Sei fit vor dem Winter!

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Sei fit vor dem Winter! - Kulamu-FoerdervereinDer Winter ist eine schöne Jahreszeit, die im Regelfall auch mit problematischen Erkältungen eng verbunden ist. Auf welche Art und Weise kann man auch an den Wintertagen fit bleiben? Wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese frostige Jahreszeit vorbereiten wollen, sind Sie bei uns gerade richtig. Gesunde Ernährung, genügend Schlaf und ausreichend Bewegung draussen sind das A und O für eine starke Abwehr.

Wie oben gesagt, soll man sich vitaminreich ernähren, wenn man auch in den Wintermonaten gesund sein. Auf diese Art und Weise kann man nicht nur gesund sein, aber auch Erkältungen wirksam vorbeugen. Eine gute Ernährung soll viel Obst sowie Gemüse, Vollkornbrot, wenig Fett und Zucker enthalten. Warum ist das so relevant? Es handelt sich darum, dass gesunde Lebensmittel genügend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern. Außerdem sind auch wertvolle Vitaminpräparate beachtenswert.

Wollen Sie unangenehme Erkältungen im kommenden Winter vermeiden? Wenn ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein gesundes Raumklima schaffen. Das ist dennoch nicht alles. Es ist beachtenswert, auch Sauna zu besuchen. Warum denn? Saunabesuche stimulieren nicht nur das Immunsystem unseres Oragnismus, sondern schonen wegen der guten Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein will, soll sich viel bewegen. Darüber wissen wohl alle, die aktiv leben. Eigentlich gibt es zahlreiche Sportdisziplinen, dass jeder von uns was Passendes finden kann. Sinnvoll wäre es, auch an den Herbst- und Wintertagen an der frischen Luft zu trainieren. Wollen Sie sich besser fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Beachtenswert sind alle Ausdauersportarten. Nordic Walking, Laufen, Radfahren und Schwimmen eignen sich auch bei frostigen Temperaturen.

Offensichtlich gibt es mehrere Leute, die solche Sportarten nicht mögen. Falls Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich ab und zu einen Wellnesstag organisieren. Außerdem können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde im hohen Grade zum Wohlbefinden beitragen. Wichtig: man sollte gut schlafen, zumindest circa 8 Stunden in der Nacht.